Geschichte


Die Firma F.B. Wärme- Kälte- Schall+ Brandschutz GmbH wurde 1986 in Minden gegründet und hat sich seitdem permanent weiterentwickelt.

Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Wärmedämmung, Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz, Schallschutz, Kühlraumbau, Lüftungsbau, Schiffsisolierung, Metallverarbeitung sowie Bühnenvermietung.


 

Philosophie


„Philosophie ist der Versuch des Menschen, mit dem Mittel des Denkens sein Dasein, die von ihm wahrgenommene äußere Welt und sein eigenes Inneres zu erklären.“

Für uns bedeutet dies, für unsere Kunden die bestmögliche Lösung für die an uns gestellten Aufgaben zu finden, diese für sie zu realisieren und dabei die Aspekte des Umweltschutzes sowie auch der Energieeinsparung, Funktionalität und Kosteneffizienz unter einen Hut zu bringen, denn nur ein zufriedener Kunde ist ein Garant für eine langjährige Geschäftsbeziehung.



Team


Unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitern, der Großteil davon ist seit vielen Jahren bei uns beschäftigt. Wir setzen ausschließlich auf gelernte Fachkräfte, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Darüber hinaus bieten wir auch jungen Menschen Perspektiven bei uns im Unternehmen. So vergeben wir jedes Jahr neue Ausbildungsplätze. Weitere Infos dazu unter Karriere.